Skiurlaub in den Alpen  

  Deutschland Frankreich Italien Österreich Schweiz Slowenien Tschechien


Skiurlaub 2017 / 2018 - ein beliebtes Urlaubsziel in den Alpen - Skihütten

Skihütten bei Mondial

 

Skihütten bei huetten.com

 

Skihütten bei Atraveo

 

Urlaub ist für die wenigsten Menschen direkt verknüpft mit einem Winterurlaub, weitaus stärker scheinen zumeist immer die Erinnerungen an einen Sommerurlaub zu sein, wenn es um den Urlaub an sich geht. Aber wer sich an einen Winterurlaub erinnert, der wird dies wahrscheinlich tun, wenn er diesen einmal in einer so genannte Skihütte in den Alpen verbracht hat.
So ein Urlaub in den Skihütten der Alpen hat natürlich seine Vorzüge gegen einen Standardurlaub in einem Hotel, selbst im Sommer lässt es sich hier aber vorzüglich leben, denn auch ohne Schnee bieten die Alpen natürlich ein herrliches Panorama.
Aber klassisch ist hier natürlich der Urlaub im Winter, mit viel Schnee, alleine mit guten Freunden oder der Familie auf dem Berg in einer der Skihütten, die rund um die Pisten verteilt sind, abseits der überfüllten Touristenorte. Und da liegt natürlich schon der große Vorteil, denn wer einen wirklich ruhigen und erholsamen Urlaub mit der Familie verbringen will, dem kann nur geraten werden, sich eine solche Skihütte zu mieten.
Entspannung ist das eine, wilde Partys das andere. Auch diese sind natürlich möglich und sehr beliebt in den Skihütten. Große Cliquen, die sich eine Hütte für eine oder zwei Wochen genommen haben, machen die Nacht zum Tag, auch wenn am Vortag noch ordentlich Energie auf der Piste losgelassen wurde. Unter sich oder mit neuen Urlaubsbekanntschaften kann dann in den Skihütten so laut gefeiert werden, wie es beliebt. Weit abseits interessiert der Lärm ohnehin niemanden. Besonders beliebt sind Hütten für einen Aufenthalt über Silvester.
Selbiges gilt natürlich auch im Sommer, auch wenn das Skifahren entfällt. Der Aufenthalt in den Hütten bietet Ruhe, die Natur lädt zu Bergtouren und Wanderungen ein. Ein Urlaub, an den man sich gerne erinnert.

 

 Impressum / AGB / Presse